Dem Himmel so nah – Dachgeschosswohnungen in Kreuzkölln

dachgeschosswohnung kreuzkölln

CC-BY flickr.com/hellerdesignstudio

Was gibt es Schöneres als einen unverstellten Blick, wärmende und helle Sonnenstrahlen am morgen, Licht und über Dir keine weiteren Wohnungen? Dachgeschosswohnungen sind begehrte Immobilien, für Mieter ebenso wie für Käufer. Doch was ist, wenn diese Wohnungen nicht in Mitte oder im Prenzlauer Berg zu finden sind, sondern in Kreuzkölln? Umso besser.

Kreuzkölln, die Stelle auf dem Berliner Stadtplan, wo sich Neukölln und Kreuzberg begegnen, ist in den letzten Jahren gefragter denn je. In der Schnittmenge von ehemaligem Arbeiterbezirk und ehemaligem Alternativ-Punk-Hausbesetzter-Charme auf der anderen Seite hat sich viel getan. Die Cafédichte scheint täglich zuzunehmen, kleine Ladengeschäfte eröffnen, an Wochenenden strömen Massen auf das Tempelhofer Feld. Im Schillerkiez ebenso wie im angesagten Reuterkiez ist die triste Stimmung verflogen. Wenn Du wissen willst, wie ein Reporter von Focus zum Beispiel den Schillerkiez 2001 noch beschrieben hat, liest Du hier weiter.

Warum Dachgeschoss?

Dachgeschosswohnungen in Kreuzkölln heißt dabei zu sein und doch ein wenig darüber zu stehen. In nur fünf Stockwerken kannst Du dem Trubel der Straßen ein wenig entfliehen, in Dein Refugium. Über Dir ist nur noch ein Himmel und Du genießt den Ausblick über die Dächer. Sicherlich, es hat auch Nachteile, wenn man jeden Einkauf, jedes neu angeschaffte Möbelstück, den Kinderwagen oder das Longboard immer erst ein paar Stockwerke nach oben schleppen muss. Doch ist es dann nicht Entschädigung genug, wenn Du ganz oben Deine Freiheit genießen kannst?

Wie Du Dachgeschosswohnungen in Kreuzkölln finden kannst

Wir haben Dir ja bereits 10 Tipps für die Wohnungssuche in Berlin gegeben. Wichtig für Dich zu wissen: Mit einer Dachgeschosswohnung in Kreuzkölln suchst Du nach einer Art Juwel. Denn diese Art von Wohnung gehört zu den gefragtesten im Kiez. Sei deshalb ein bisschen forscher. Wenn Du ein Haus entdeckt hast, dessen Dachgeschosswohnungen Dich interessieren, kannst Du zum Beispiel die Hausverwaltung ausfindig machen und direkt Kontakt aufnehmen. Oder schreibe einen Zettel, auf dem Du Deine Suche skizzierst und hänge diesen in umliegenden Cafés aus. Du könntest natürlich auch einen Makler Deines Vertrauens aufsuchen und ihn mit der Suche beauftragen. Du kannst es Dir aber auch etwas einfacher machen und einfach mit zoomsquare suchen. Wenn Du Glück hast, bist Du dann dem Himmel auf Deiner Dachterasse bald schon ein kleines Stückchen näher gerückt.

Um das Juwel Dachgeschosswohnung in Kreuzkölln zu finden registriert dich einfach unter zoomsquare.de und erhalte die besten Anzeigen direkt in dein Mailfach.

Philipp ist Mitdreißiger, lebt und arbeitet als Online-Marketing-Berater und Texter in Berlin. Wenn er nicht mit Wörtern jongliert oder Kunden berät, geht er mit wachen Augen durch die Stadt und saugt aktuelle Wohntrends auf, um sie hier im zoomsquare-Blog in neue Beiträge zu verwandeln.